Sommer-Saisonabschluss 08.10.22

Fast wäre es mit unserem Saisonabschluss in diesem Jahr wegen Erkrankungen nichts geworden…

Aber dank Alois, Margret (die sich mit viel Einsatz um die Bewirtung gekümmert haben) und Herbert (der das Abendessen „Schweinefilet im Brätmantel“ organisiert hat) ist es nun doch ein sehr schönes Abschlussfest geworden. Und natürlich auch an die anderen Tennismitglieder, die Salate, Brezeln oder Ofengemüse beigesteuert haben ein großes Dankeschön!! (Anne, Doro, Duan, Margret, Sabine F. u.a.)
Was wäre unser Tennisverein ohne euch und eurem Engagement?

Natürlich erst spielen und dann feiern. Nachmittags wurden annähernd gleichwertige Mixed Doppel zusammengestellt und sehr abwechslungsreiches, interessantes Tennis Doppel gespielt. Das Wetter spielte auch mit – es war nochmal ein schöner sonniger Herbstnachmittag.
In der Kaffeepause zwischendurch stärkten sich die Spieler*innen mit Margrets leckerem Schokokuchen und Wilfrieds Butter-Bretzeln.

Abends noch der kulinarische Abschluss mit einem vielseitigen Essen, bei dem jeder Teil zum Genießen einlud. Eine hübsche Deko zierte die Tische. Zum Nachtisch hatte sich Alois noch etwas Besonderes ausgedacht. Als Sahnehäubchen gab es eine Poncha:
„Poncha ist DAS traditionelle Getränk auf Madeira. Sie besteht typischerweise aus Aguardente de cana-de-açúcar, einem madeirischen Brand aus frischem Zuckerrohrsaft, Bienenhonig (seltener Melasse oder Rohrzucker) und einheimischen Zitronen in einem wechselnden Mischungsverhältnis von etwa einem Drittel.“

Alois hat die Poncha im richtigen Verhältnis gemischt, so dass der Abend mit guten Gesprächen und viel Lachen zu Ende gehen konnte.

Alles in allem war es wieder ein sehr gut gelungener Schlusspunkt für die Outdoor-Saison für den Tennisverein in Althütte.

Einfach mit Klick Fotos vergrößern und blättern: