Nachlese Freitagstreff 22.07.22

(Bild oben ein typisches Oberlausitzer Umgebindehaus)

Ab 18:00 Uhr wurde Tennis gespielt. Danach gab es einen deftigen „Oberlausitzer Probierteller“.

Spezialitäten aus dem Süd-Osten Deutschlands, besonders durch die Verwendung von Majoran, Kümmel und Leinöl (Leinöl-Quark mit Zwiebel) gekennzeichnet, haben den kulinarischen Äquator leicht in Richtung Osten verschoben.

Einmal reisen, ohne Althütte zu verlassen, … ist doch toll.

Manches, was in der Pfanne ist, sieht für den Schwabenn sicher etwas ungewöhnlich aus…
zum Beispiel die TOTE OMA, ist aber sehr lecker.


+ + + Bitte schaut auf die am Tennisheim ausgehängte Liste … dort bestehen noch gute Möglichkeiten auch einmal eine Freitagsbewirtung zu übernehmen. Die nächsten Termine sind noch frei. Ihr könnt euch auch gerne bei Axel (stellvertreter1@tennis-althuette.de oder 07183-949670) oder Andi melden, wenn ihr eine Bewirtung übernehmen wollt. +++
Euer Tennisausschuss Althütte