Frühjahrsputzete 13.04.24

Am Samstag, den 13. April, fand unser erster Arbeitseinsatz 2024 statt. Bei vorsommerlichem Wetter hat ein Gruppe Helfer die Ränder der Einzäunung (innen und außen), die Außenanlage und das Vereinsheim gesäubert, aufgeräumt. geputzt und für den Sommer startklar gemacht.
Zur Mittags-Vesper hat Edeka Lämmle Rudersberg verschiedene Bratwürste und Beilagen gespendet, die dann auf dem Grill etwas „reifen“ durften.

Vielen Dank an alle fleißigen Mitglieder!
(Anmerkung: Es hätten allerdings auch zwei-drei mehr Helfer sein können. Vielleicht beim nächsten Mal.)

Vorher – am 5. April – hatte eine Firma unsere Plätze fertig eingestreut, mit neuen Linien versehen und gewalzt. Die Plätze sind somit schon fertig und wir können mit großen Schritten auf die Outdoor-Saison zu gehen.

Für die Freigabe der Plätze zum Spielen sind an erster Stelle die beiden Platzwarte Theo Gotthardt und Jürgen Ratgeber verantwortlich. An den Türen zu Platz 1 und 2 bzw. zu Platz 3 und 4 geben Schilder darüber Auskunft, ob auf den Plätzen gespielt werden darf oder nicht.

Gerade auf neu gerichteten Plätzen sollte auf „rücksichtsvolle Beanspruchung“ geachtet werden. Lieber einen Ball sausen lassen, als eine „tiefe Macke in die Decke reißen“.

Zur Spielordnung

Bei unterschiedlicher Auffassung in Bezug auf Platzbelegung und Spielbetrieb usw. entscheidet der Sportwart oder ein anderes Ausschussmitglied. Der Platzwart entscheidet, ob die Plätze bespielbar sind. In seiner Abwesenheit steht diese Befugnis dem Sportwart oder einem Ausschussmitglied zu.